Sprechzeiten: Mo.-Fr. 7:30-19:00 UhrÖffnungszeiten: Mo.-Fr. 7:30-21:00 UhrTel. 0431 / 530 284 56
Frau bei der Physiotherapie

!!!Aktueller Hinweis zu Corona!!!

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben weiter hin für Sie geöffnet und Sie können Ihre Termine wahrnehmen. Um Laufkundschaft zu vermeiden, vereinbaren Sie Termine bitte nur telefonisch unter der Rufnummer 0431 / 530 284 56. Wir bitten Sie zu Terminen nur zu erscheinen, wenn Sie sich gesund fühlen.

Mehr Infos

Allgemeine Physiotherapie

Die Physiotherapie (Krankengymnastik) ist eine Form der äußerlichen Anwendung bestimmter Techniken, die in der Ausbildung zum Physiotherapeuten erlernt werden.

Unsere Therapeuten arbeiten nach einheitlichen Standards und stimmen, nach der ausführlichen Aufnahme Ihrer Beschwerden, persönliche Therapieziele und Therapieverlauf mit Ihnen ab.

Belastungen aus dem Alltag oder Berufsleben werden in die Physiotherapie mit einbezogen.
Die Anwendungen der Physiotherapie bestehen aus passiven und aktiven Maßnahmen und haben zum Ziel die individuellen Schmerzen zu lindern und die Bewegungsfähigkeit und Funktionsfähigkeit wiederherzustellen. Orthopädische, neurologische und chirurgische Erkrankungen werden so behandelt. In der Regel erhalten Sie hierfür eine Verordnung von einem Orthopäden, Zahnarzt, Allgemeinmediziner oder HNO-Arzt.

Spezialisierte Physiotherapie (Krankengymnastik)

In unserer Praxis werden spezielle Formen der Physiotherapie durchgeführt.
Diese behandeln z.B. die Symptome CMD, Kieferknacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen,u.v.m.
Zwei dieser Therapieformen sind die Cranio Facial Therapy Academy (CRAFTA) und Cranio Cervicale Syndrome (CCS).