Sprechzeiten: Mo.-Fr. 7:30 - 18:00 UhrÖffnungszeiten: Mo.-Fr. 7:30 - 19:30 UhrTel. 0431 / 530 284 56
Frau bei der Physiotherapie - Christian Wunderlich - Praxis für Physiotherapie in Kiel

Wir suchen: Physiotherapeut/in, Anmeldung/Praxisorganisation (m/w/d), Logopäde/in  Zu den Stellenanzeigen

Eindrücke unseres Sommerfestes

Golfen und Grillen in Heikendorf

Am letzten Samstag, den 31.07.2021 stand das Sommerfest unserer Praxis an. Zur Auswahl standen Golfen und Segeln, wobei sich die Mehrheit für das Golfen entschied, weshalb wir uns um kurz vor 11 Uhr am Golfclub Kitzeberg in Heikendorf trafen.

Die ersten Versuche machten wir beim Putten, also kurzen Schlägen, bei denen man versucht den Ball einzulochen, um erst einmal ein Gefühl für das Sportgerät zu erlangen. Nachdem Golflehrer Andy uns bezüglich der richtigen Standposition und der Schlagbewegung geschult hat, konnte jeder seine ersten Versuche unternehmen. Beendet wurde diese kleine Einheit mit einem Puttingturnier, welches Julian klar für sich entschied. Danach ging es, zu Fuß oder auf dem Golfcart, zum Chippen. Dabei wird aus etwas höherem Gras und auf etwas längere Distanz als beim Putten gespielt. Zu guter Letzt ging es dann zur Driving Range, bei der auf längere Distanz verschiedene Ziele, wie z.B. Tonnen oder Pfähle angespielt werden können. 

Danach sollte es eigentlich noch für ein paar Stunden an den Strand gehen, bevor alle beim Chef Zuhause zum Grillen einkehren. Dabei machte uns das Wetter aber einen Strich durch die Rechnung, weshalb wir schon früher zu ihm fuhren. Bis zum Grillen wurde die Zeit mit nettem Beisammensein, Tischfußball und anderen Spielen überbrückt und manch einer überraschte die Kolleg*innen mit ungeahnten musikalischen Talenten am Schlagzeug und der E-Gitarre.

Beim Grillen wurden wir kulinarisch bestens versorgt, sodass auch der größte Hunger schnell gestillt war.

Insgesamt bleibt uns das diesjährige Sommerfest allen gut in Erinnerung, mit teilweise spürbarem Muskelkater in den Lachmuskeln 😊.